EGYM (Medizinisches Training)

aq_block_1-image

Einfach Ziel auswählen und effektiv trainieren – den Rest erledigen intelligente Trainingsprogramme für Sie.

Ein Mensch ist so alt wie seine Wirbelsäule beweglich ist. Also nur wenn wir uns bewegen – und das in alle Richtungen – bleiben unser Rücken und unsere Gelenke geschmeidig, schmerzfrei und wir fühlen uns wohl. ​
Die häufigste Ursache für Rücken- und Gelenkbeschwerden sind verkürzte, verspannte und zu schwache Muskeln. Das wiederum ist das Ergebnis einseitiger Bewegungsmuster im Alltag. eGym wirkt dagegen. Müde Muskeln werden entspannt und beweglicher, gleichzeitig aber auch gekräftigt. Schmerzen im Bewegungsapparat lassen mehr und mehr nach, der Körper wird aufgerichtet, die Durchblutung und der Lymphfluss gefördert, das Bindegewebe entgiftet und neue Energie freigesetzt!
​Das eGym Trainingssystem ist speziell für Menschen mit Beschwerden im Rücken, der Hüfte, den Schultern, dem Nacken und den Knien entwickelt worden.​

Das Ergebnis: Sie fühlen sich fit, gesund und belastbar bis ins hohe Alter!

aq_block_1-image

Training
Es stehen 11 Übungsgeräte für ihr Training zur Verfügung:
Beinpresse - Latzug - Ruderzug - Rückentrainer - Rotator - Abduktor - Bauchtrainer - Brustpresse - Beinstrecker - Beinbeuger - Fitness Hub

Jede Trainingseinheit dauert zwischen 60-90 Sekunden pro Gerät, je nach Trainingsprogramm (eGym+; verschiedene Trainingsvarianten)
Beim Zirkeltraining wird im Uhrzeigersinn zum nächsten Gerät gewechselt. Der "Open Mode" bietet Flexibilität während des Trainings.

Schon nach 30-40 Minuten ist das Ziel eines effektiven Krafttrainings erreicht.

2-mal die Woche Training reicht aus, um Ihr Trainingsziel zu erreichen.

Automatische Einstellung der Geräte
Ein großer Vorteil bei eGym ist die automatische Einstellung der Trainingsgeräte. Vergleichbar mit einer gespeicherten Sitzposition des Fahrersitzes in einem PKW. Um nicht mit zu hohen Gewichten zu arbeiten und zur Vermeidung von Verletzungen, wird eine Kraftmessung in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Aus dieser Messung resultiert dann das aktuelle Trainingsgewicht. Wie auch die Einstellung des Trainingsgerätes werden auch die aktuellen Gewichte beim Anmelden eingestellt.

aq_block_6-image
aq_block_7-image

Cookie Consent mit Real Cookie Banner